Theater im Bauturm Schnappschüsse

Zwei neue Tickets für ein solidarisches Theater!

Unsere vielfältigen Aufführungen sollen für alle zugänglich sein, unabhängig von finanziellen Voraussetzungen. Deswegen gibt es ab jetzt, neben unseren gängigen Tarifen, auch die Möglichkeit, gar nichts für ein Ticket zu bezahlen – oder den doppelten Eintrittspreis: das Petermann-Ticket und das Trude Herr-Ticket.


Petermann-Ticket – Eintritt ohne Bezahlung (0 Euro)

Der Schimpanse Petermann ist eine Ikone der Kölner Geschichte und galt jahrelang als letzter Freiheitskämpfer der Stadt. Wie es dazu kam, erzählt Nina Gühlstorffs Inszenierung Petermann. Eine kölsche Paranoia, die seit 2017 am Theater im Bauturm zu sehen ist. Dank seinem Wunsch, die Schranken der Konvention zu durchbrechen, ist Petermann an unserem Theater aber auch der Pate des Tickets, das nichts kostet: Wer sich einen Vorstellungsbesuch im Bauturm nicht leisten kann, hat die Möglichkeit, das Theater mit einem kostenlosen Petermann-Ticket gratis zu besuchen.

Und so geht's zum Ticket:

Das Petermann-Ticket einfach während der Ticketreservierung bestellen: E-Mail oder Tickettelefon 0221 52 42 42. Dazu verlangen wir keinerlei Nachweis - Solidarität ist Vertrauenssache!


Trude Herr-Ticket - Eintritt bei doppelter Bezahlung (48 Euro) 

Die Kölner Schauspielerin Trude Herr hat von 1977 bis 1986 das "Theater im Vringsveedel" geleitet und dabei ihre Vision eines wilden und kapitalismuskritischen Volkstheaters umgesetzt - gänzlich ohne städtische Subventionen, wie sie nie müde wurde zu betonen. Das Theater im Bauturm, an dem seit 2017 Sebastian Kreyers biographischer Abend über Trude Herr auf dem Spielplan steht, wird zwar institutionell und privat gefördert, kann aber trotzdem jeden Euro nur allzu gut gebrauchen. Mit dem Trude Herr-Ticket haben Zuschauer:innen die Möglichkeit, den doppelten Ticketpreis zu bezahlen und damit die Projekte des Theaters zu unterstützen - u.a. das Petermann-Ticket.


Und so geht's zum
Ticket:

Einfach das Trude Herr-Ticket während der Ticketreservierung, beim Kauf an der Abendkasse oder bequem über unser Online-Ticketsystem auswählen. Die zusätzlichen Einnahmen fließen direkt in die Unterstützung unserer vielfältigen Theaterprojekte.